Kashgar oder Mit dem Fahrrad durch die Wüste

Von Joinson, Suzanne

Berlin Verlag, 2012. 461 S. m. Vign. 21 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-8270-1088-9

19,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Übersetzung: Thiesmeyer, Ulrike

Noch weiß Frieda nicht, wer Irene Guy war, warum sie ihr eine schlechtgelaunten Eule, ein paar alter Möbel und ein Notizbuch hinterlassen hat. Doch die Aufzeichnungen einer jungen Frau, die vor fast hundert Jahren aufgebrochen ist, um weit fort ein freies Leben zu führen, enthalten auch Antworten auf Fragen, die Frieda schon lange umtreiben.

Wild und zart zugleich: Dieser Roman erzählt die Geschichte zweier junger Engländerinnen, die sich 1923 nach Kashgar an der alten Seidenstraße aufmachen. Während Lizzie sich ganz der Missionsarbeit widmet, ergreift ihre Schwester Eva die Gelegenheit dem bürgerlichen Leben zu Hause zu entkommen. Ihr Traum ist es auf dem Fahrrad die Wüste zu entdecken und darüber zu schreiben. Zugleich ist "Reise nach Kashgar" die Geschichte zweier Menschen im heutigen London. Frieda, die ständig unterwegs ist, die wie eine Fremde für ein paar Tage im Jahr ihre Londoner Wohnung besucht, trifft eines Morgens vor ihrer Tür auf Tayed. Und weil beide niemand haben, den sie in diesem Moment vertrauen können, aber des anderen Hilfe brauchen, berühren sich für kurze Zeit ihrer beider Leben.

Autor/in:

SUZANNE JOINSON, geb. 1974, lebt mit ihrer Familie in Sussex, England. Sie studierte Creative Writing an der Goldsmith University und arbeitet für den British Council. Dort organisiert sie internationale Literaturprojekte, unter anderem im Mittleren Osten, Nordafrika und China. Reise nach Kashgar ist ihr erster Roman.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!