Ghiffas Seile

Von Gruner, Dieter

Grundblick, 2020, 220 Seiten, 145 x 205 mm

ISBN: 978-3-9817063-5-2

14,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Eine deutsch-italienische Liebesgeschichte am Lago Maggiore:

Die 19-jährige Steffi aus Baden-Baden verweigert seit dem Tod ihrer Mutter das Essen. Vater Bernd bringt sie in eine Spezialklinik hoch über dem oberitalienischen See.
Dort fällt Steffi ins Wachkoma.
Der junge Lateinschauspieler Marco liest der Patientin Sagen und Märchen der Gegend vor, die seine Mutter zusammengestellt hat. Steffi erwacht und erkennt später Marcos Stimme wieder, als dieser im Lago-Ort Ghiffa auf der Bühne steht.
Eine nicht unkomplizierte Liebesbeziehung entsteht, die das Paar vom Lago Maggiore, in die Toskana, nach Rom, zum Comer See und schließlich wieder nach Baden-Baden führt.

Autor/in:

Dieter Gruner wurde 1953 in Düsseldorf geboren. Nach dem Abitur schrieb er zunächst als freier Mitarbeiter für die „Westfälische Rundschau“, volontierte beim „Gießener Anzeiger“ und bei der „Oberhessischen Presse“ in Marburg/Lahn, wo er dann als Redakteur arbeitete. 1979 übernahm er die Leitung der Ostkreis-Redaktion in Stadtallendorf. In dieser Zeit deckte Gruner den bislang größten hessischen Umweltskandal auf: Rückstände aus der Sprengstoffindustrie des Zweiten Weltkrieges belasteten das Trinkwasser des gesamten ober- und mittelhessischen Raums. An die tausend Tonnen Rüstungsaltlasten lagerten auf Stadtallendorfer Grundstücken und mussten entsorgt werden. Die Sanierung kostete einen dreistelligen Millionen-Eurobetrag. Auf der Basis dieses brisanten Erbes der Nazi-Zeit entstand der Roman „Stadt auf der Hölle“. Dieter Gruner lebt in Köln und arbeitete als Journalist, Redakteur, Reporter und Moderator für Hörfunk und Fernsehen, vornehmlich für den Westdeutschen Rundfunk. In jüngster Zeit erschienen vom ihm mehrere Sachbücher und Romane.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft