Byron Katie über Eltern und Kinder

Von Byron, Katie

2006, 93 Seiten, Goldmann

12,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zustand: Das Buch befindet sich in einem makellosen Zustand, ungelesen, es ist eingeschweisst

Wenn wir leiden, leiden wir nicht an dem, was ist, sondern daran, dass die Wirklichkeit anders ist als unsere Geschichten über uns und unser Leben. Wir sind verwirrt, weil wir meinen, mit der Wirklichkeit wäre etwas nicht in Ordnung. Wir führen einen Krieg gegen die Wirklichkeit, der uns ununterbrochen in Atem hält. Byron Katies Vier-Fragen-Methode The Work eignet sich hervorragend, um akute Probleme mit Hilfe der Schattenarbeit anzugehen. Dafür sind die 5 Bändchen mit den Themen Geld, Liebe, Selbstverwirklichung, Gesundheit und Erziehung gedacht. Byron Katie stellt die Fragemethode vor mit beispielhaften Sätzen, die unsere problematischen Überzeugungen auf den Punkt entlarven. Typische Situationen illustriert sie beispielhaft mit Fallbeispielen, an denen sie exemplarisch zeigt, wie wir uns mit The Work von Illusionen und Leiden befreien können.Byron Katie, Jahrgang 1942, wuchs in Südkalifornien auf. Von der Mitte der siebziger Jahre an litt sie an schweren psychischen Problemen und kam schließlich auch in psychiatrische Behandlung. 1986 hatte sie ein Erleuchtungserlebnis. Augenblicklich hatte sie den Weg aus ihren Problemen und ein System der Selbsterkenntnis und Problembewältigung gefunden. Schnell stellte sich heraus, dass dieses System, "The Work", ein idealer Lösungsweg für sehr viele Menschen ist. Seitdem vermittelt Byron Katie ihr System auf Vortrags- und Seminarreisen in vielen Ländern der Welt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!