Benno und das Parlament der wilden Tiere

Eine kurzweilige Zeitreise durch 150 Jahre deutsche Geschichte

Von Sannecke, Hartmut

WunderbarMedia:Publishing, 2023. 244 S., Softbroschur

ISBN: 978-3-86722-937-1

19,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Frankfurt im Juli 2006. Drei Tage vor dem Endspiel der WM. Eigentlich wollte Benno mit seinem Freund Moritz ein tolles Fußballwochenende erleben, aber es kommt alles anders: Auf dem Heimweg von der Schule erscheint ihm ein geheimnisvoller Löwe - der kann nicht nur sprechen, sondern hat auch Karten für das Endspiel in Berlin für Benno. Wenn er das erste Kapitel einer Geschichte in der Paulskirche findet.
 
Für Benno beginnt eine unvergessliche Reise. Dabei spielt eine magische Karte eine wichtige Rolle. Sie zeigt das Land der wilden Tiere und dessen Nachbarländer. Auf fantastische Weise verbinden sich auf seinem Streifzug durch das historische Berlin Realität und Geschichte und lassen ihn ein Abenteuer erleben, das spannender ist als
jedes Fußballspiel.

Autor/in:

Sannecke, Hartmut
Hartmut Sannecke, ein in Berlin lebender Manager, vermittelt in seinem Erstlingswerk deutsche Geschichte einmal ganz anders als in herkömmlichen Geschichtsbüchern. 
Die Fabelwelt der Tiere lässt Kinder und Jugendliche einfacher und spielerischer mit dem historischen Geschehen umgehen.
Das Buch ergänzt den Geschichtsunterricht und hilft Alt und Jung sich mit der Deutschen Geschichte vertraut zu machen 
 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft