Attila, Loolagax und der Adler

Ab 6 Jahren.

Von McAuliffe, Nichola

Bloomsbury, 2005. 131 S. m. Illustr. v. Ross Collins. 21 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-8270-5046-5

7,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Von einem Pinguin, der die Kälte nicht mag, einem Geier, der kein Fleisch isst, und einem Igel, der glaubt, ein Adler zu sein. Eine charmante Abenteuergeschichte über Freundschaft und Toleranz.

Attila ist verzweifelt. Der kleine Pinguin kann Eis und Schnee einfach nicht ausstehen. Doch als er seine Eltern um Rat bittet, reagieren diese entsetzt. Ein Pinguin, dem ständig kalt ist? Ein Skandal! Wenn das die anderen erfahren, nicht auszudenken! Traurig beschließt Attila, von seiner heimatlichen Eisscholle fortzugehen. Doch wohin? Auf den Galapagosinseln sollen all jene Zuflucht finden, die ein wenig anders sind als andere. Also macht sich Attila auf den Weg gen Süden, und schon bald schließen sich ihm zwei wundersame Geschöpfe an: Loolagax, der Geier, der kein Fleisch mag, und der Adler, der eigentlich ein Igel ist. Doch bis sie auf den Inseln ankommen, müssen sie so manches Abenteuer bestehen — mehr, als Attila sich auf seiner Eisscholle je erträumt hätte.

Nichola McAuliffe, in London geboren, ist bisher vor allem als Schauspielerin bekannt. So hat sie in dem Musical Chitty Chitty Bang Bang und in englischen Fernsehserien, u. a. Coronation Street, mitgespielt. Attila, Loolagax und der Adler ist ihr erstes Kinderbuch.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!