Der Anti-Struwwelpeter

Oder listige Geschichten und knallige Bilder

Von Waechter, Friedrich K.

Diogenes, 1990. 30 S. m. zahlr. bunten Bild. 19,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-257-00717-6

12,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der bereits klassisch umfunktionierte Klassiker. Ein vergnügliches Standardwerk der antiautoritären Erziehung. Ein knalliges Nostalgiebuch der 68er-Bewegung.

"Ein Buch, das Literaturgeschichte geschrieben hat, oder doch Zeichengeschichte?"(Norddeutscher Rundfunk)

"Struwwelpeters vergnüglich-schlaues und, man mag es ruhig zugeben, in den heutigen Tagen wohl dringend notwendiges Pendant, F. K. Waechters Anti-Struwwelpeter, nimmt den alten, furchteinflößenden Quark vom Daumen-Schneider, brennenden Paulinchen und dem tintenunkenden Niklas in listigen Geschichten und knalligen Bildern ganz gehörig auf den Arm. Eine unerläßliche Erwiderung und Ergänzung also zu Friedrich, Robert, Suppenkaspar und ihren Leidensgenossen!"(Hersbrucker Zeitung)

"Unvergessen." (Buchjournal)

Friedrich Karl Waechter, geboren 1937 in Danzig, ausgebildet als Grafiker in Hamburg, war ab 1962 Mitarbeiter bei Zeitschriften wie 'Pardon', 'Konkret' und 'Twen'. Sein berühmter 'Anti-Struwwelpeter', als progressives Gegenstück zu Heinrich Hoffmanns 'Struwwelpeter' aus der Mitte des 19. Jahrhunderts, erschien 1970, seit 1974 machte Waechter auch Filme und Theaterstücke für Kinder.
Im September 2005 starb Friedrich Karl Waechter.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!