Das Anne Kaffeekanne Liederbuch

Lieder zum Singen, Spielen und Tanzen

Von Vahle, Fredrik

Nikol, 2008. 104 S. m. zahlr. Farbillustr. v. Ute Krause. 22,5 cm, von 4-10 J., Ge

ISBN: 3937872914

4,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


ANNE KAFFEEKANNE ist eins der bekanntesten neuen Kinderlieder von Fredrik Vahle. Alle Lieder vom gleichnamigen Tonträger sind in diesem Buch enthalten. Gemeinsames Singen und Spielen werden durch die Noten und die Harmonien erleichtert. Die vielen heiteren Bilder von Ute Krause machen das Lesen zu einem besonderen Vergnügen. Lieder für Kinder von vier bis zehn Jahren.Fredrik Vahle wurde 1942 in Stendal geboren und lebt seit 1971 in Hessen. Er studierte Germanistik und Politikwissenschaften; seit 1994 ist er Professor für deutsche Sprache und ihre Didaktik in Gießen. Seit den 70er Jahren ist er als Schriftsteller und Liedermacher bekannt, seine frühen Erfolge sind "Die Rübe" und "Der Fuchs". Fredrik Vahle greift in seinen Liedern gesellschaftspolitische Themen wie Umweltschutz, Integration von Ausländern, Schule etc. auf und vermeidet Kindertümelei und moralische Belehrung. In seinen Kompositionen finden sich Elemente des Folk und der Popmusik, dazu auch Einflüsse der Volksmusik aus verschiedenen Ländern. Im Verlauf der 80er und 90er Jahre ändern sich Vahles Musik und Texte. Sie richten sich zunehmend an jüngere Kinder und laden auf vielfältige Weise zum Mitmachen, Tanzen und Spielen ein.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!