Die Analyse der Finanzkrise... und was sie bedeutet - weltweit

Mit e. Vorw. v. Daniel Eckert u. Holger Zschäpitz

Von Soros, George

Finanz Buch Verlag, 2009. 140 S. 19 cm, Kartoniert

13,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zustand: ungelesen, leichte Lagerspuren

In seinem vorangegangenen Buch stellte George Soros einen theoretischen Rahmen für das Verständnis der Finanzkrise vor, die sich damals abzuzeichnen begann. Er hatte schon früh erkannt, dass die Krise gravierender war, als viele eingestehen wollten. In seinem neuen Buch fasst Soros die erschreckenden Fakten zusammen, die immer noch die Spalten der Zeitungen füllen. Dabei analysiert er scharfsinnig jeden einzelnen Fall. Soros ist bekannt für seine treffenden Prognosen und scheut sich auch dieses Mal nicht, einen Blick in die Zukunft zu werfen. So konfrontiert er den Leser schonungslos mit den Auswirkungen der Krise, indem er die künftige Entwicklung des Dollar, der Schwellenländer Indien und China sowie die stärker werdende Rivalität zwischen der EU und Russland unter die Lupe nimmt. Georg Soros, geboren 1930 in Budapest, ist Finanzexperte und Philanthrop. Er hat über dreißig Jahre lang einen der erfolgreichsten Investmentfonds der Welt geleitet und gleichzeitig ein Netz von Stiftungen zur Förderung offener Gesellschaften aufgebaut. Daneben hat er zahlreiche Artikel und Bücher veröffentlicht.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!