Zwölf Schritte

Thriller. Deutsche Erstausgabe

Von Sigurdardóttir, Lilja

Rowohlt, 2011. 252 S. 190 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-499-25658-5

8,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Aus d. Isländ. v. Ursula Giger u. Angela Schamberger.

Im hohen Norden wird viel getrunken. Und viel gemordet.

Magni hat gerade einen Alkoholentzug hinter sich. Jetzt will er sein Leben wieder in den Griff bekommen und seine Ex-Frau Iðunn zurückgewinnen. Die ist Kriminalkommissarin und ermittelt in ihrem ersten Mordfall aus dem bald eine bestialische Mordserie wird. Beunruhigenderweise entstammen alle Opfer dem Milieu der Anonymen Alkoholiker. Und der Täter bewegt sich Schritt für Schritt, Mord für Mord auf Magni zu ...

"Spannung vom Feinsten, geschickt konstruiert und anspruchsvoll." (Morgunbladid)

Lilja Sigurðardóttir, geboren 1972, studierte Erziehungswissenschaften, arbeitet heute im Bereich Internet-Administration und schreibt in ihrer Freizeit Bücher. Sie gewann im Jahr 2008 den Schreibwettbewerb des Verlages Bjartur, der auf der Suche nach dem isländischen Dan Brown war.

Ursula Giger , geboren 1974, studierte Skandinavistik in Basel, Zürich und Freiburg sowie in Island und Übersetzungswissenschaft in Reykjavík und Freiburg im Breisgau. Seit 2003 ist sie als Lehrbeauftragte für Isländisch an den Universitäten in Zürich, Basel und Freiburg im Breisgau tätig.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!