Zaharoff - Das Chamäleon

Basil Zaharoff - der Dämon Europas.Tatsachenroman

Von Nimmergut, Jörg

GIETL; BATTENBERG, 2019. 651 S. 21 cm, KT Maße: 15.2 x 21.6

ISBN: 9783000618826

24,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Zaharoff, der umtriebige Hasardeur in Nationalgefühlen, der hemmungslose Abenteurer, der Finanzjongleur, der König des Waffenhandels, kurz: die geheimnisvollste Gestalt Europas. Niemand sieht ihm mehr den Hafenstrolch aus Konstantinopel, den Plünderer des Teppichbasars seines Onkels, den Heiratsschwindler und Urkundenfälscher an. König Edward V. hat ihn zum Sir ernannt, in Frankreich ist er Schlossherr und trägt das Großkreuz der Ehrenlegion.

J. Nimmergut enttarnt den öffentlichkeitsscheuen Zaharoff. Er beherrscht seinen Stoff detailgetreu, stilsicher und mit feinem Gespür für die unterschiedlichen Dialogebenen. Der Autor, akribisch in der Recherche, hat 439 bisher unbekannte Briefe von Zaharoff entdeckt und ausgewertet. Nimmergut ist es gelungen, private und politische Hintergründe aus dem Leben des Dämons Europas in einem faszinierenden Charakterbild zwischen zwei bewegten Jahrhunderten, zu vereinen.
Ein brisanter Stoff - ein brillanter Tatsachenroman.

Autor/in:

Jörg Nimmergut ist ein anerkannter Sachbuchautor, erhielt 1992 den "von Hessenthal-Preis" für hervorragende publizistische Leistungen. Seine Bücher und Kataloge sind Standardwerke. Gewann 2014 und 2015 den renommierten Schweizer Literaturpreis "Ü 70" für seine belletristischen Arbeiten.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!