Ahnen

Als uns're Zeit noch Zukunft war, Bd. 1

Von Kuttner, E.E.

EWK-Verlag, o.J., 396 S., Tb.

ISBN: 978-3-938175-99-6

14,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


E.E. Kuttner hat sich auf die Suche gemacht, rund zwei Jahre lang recherchiert, zu Hause, am PC, und unterwegs, den Spuren folgend, die von München nach Bad Reichenhall und von da weit nach Österreich hinein führten.

Längst nicht alles ließ sich lückenlos nachvollziehen, aber als sie vor einer alten Grabplatte stand, die vor Hunderten von Jahren einer ihrer Vorfahren für sich anfertigen ließ, ohne je darunter begraben zu werden, denn der Platz, an dem das Todesdatum eingemeißelt werden sollte, ist bis heute frei geblieben, ergriff sie ein Schauer der Erinnerung. Die Verbundenheit mit den Ahnen war Ahnen war spürbar geworden.

Aus den Fundstückender eigenen Familiengeschichte hat E.E. Kuttner mit "Ahnen" begonnen, eine Geschichte zu erzählen, die im Jahre 1266 n.Chr. in Roidt an der Traun, nahe Kloster Lambach beginnt.

Ihre Protagonistin, Johanna Kunigunde von Roidt, schildert ihr Leben. Ein aufregendes, gefährliches Leben. Das Glück ist ihr begegnet - und tiefes Unglück.
Doch Johanna erlebt nicht nur, sie reflektiert auch. Es ist nicht alles Schicksal, es sind nicht Dämonen und schon gar nicht "Gottes Wille", was immer wieder Leid und Unheil über die Welt bringt und in jede Familie trägt - es sind ruhm- und machtsüchtige Figuren, Männer zumeist, weltliche und kirchliche Fürsten, Kaiser und Päpste.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!