Werkstatt Raketen und Flieger

Raketen, Fallschirme, Hubschrauber und Flugzeuge selber bauen

Von Wandrey, Uwe

AT Verlag, 2013. 160 S. 161 farb. abb. 64 Ill. 24,5 cm, Gebunden

ISBN: 9783038007074

26,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Fotos: Butowski, Daniel; Wandrey, Uwe. Illustr. v. Rosa Felkner

Den uralten Traum vom Fliegen im kleinen Massstab selbst ausprobieren. Raketen, Flieger, Hubschrauber, Fallschirme und Flugobjekte aller Art üben eine ganz eigene Faszination aus. Dieses Buch enthält über 20 Modelle von ganz einfach bis raffiniert und anspruchsvoll. Neben detaillierten Bauplänen und ausführlichen Anleitungen zeigen zahlreiche Fotos, Zeichnungen und Grafiken Schritt für Schritt, wie s gemacht wird. Fast alle Modelle lassen sich mit Materialien herstellen, die in jedem Haushalt zu finden sind. Am fliegenden Objekt lassen sich Grundprinzipien wie Rückstoss, Auftrieb, Anstellwinkel und Flugstabilität anschaulich erfahren.

Autor/in:

Wandrey, Uwe

Uwe Wandrey war zunächst Schiffbauer in Hamburg. Nach dem Germanistikstudium gab er die Kinderbuchreihe rororo rotfuchs heraus. Er schrieb Romane, Kurzgeschichten und Kinderbücher, arbeitete als Journalist für Radiosender und Zeitschriften und ist Autor vieler Experimentierkästen. Er lebt in Hamburg und auf einer griechischen Insel, wo ihn die Sonne mit Strom versorgt, Haus und Duschwasser heizt und im Sonnenofen das Brot backt. Bei bewölktem Himmel sorgt ein Windrad für Strom.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!