Waltz with Bashir

Eine Kriegsgeschichte aus dem Libanon

Von Folman, Ari; Polonsky, David

Atrium Verlag AG, 2009. 121 S. farb. Comics sowie Fotos., GEB Maße: 18.8 x 28.1

ISBN: 9783855351367

22,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Eines Abends erzählt ein alter Freund dem Regisseur Ari in einer Bar von einem Albtraum, den er immer wieder träumt und in dem ihn 26 bissige Hunde jagen. Er hat diesen Traum jede Nacht und es ist immer dieselbe Anzahl Hunde. Die beiden Männer kommen zu dem Schluss, dass der Traum mit einem Einsatz der israelischen Armee im ersten Libanonkrieg in den frühen Achtzigerjahren zusammenhängen muss, an dem sie beteiligt waren. Ari wundert sich, dass er sich an diese Zeit in seinem Leben überhaupt nicht mehr erinnert. Dieses Rätsel fesselt ihn so sehr, dass er beschließt, alte Freunde und Kameraden auf der ganzen Welt aufzusuchen und zu interviewen. Er will unbedingt die Wahrheit über diese Zeit und über sich selbst herausfinden. Als er sich immer intensiver mit dem rätselhaften Thema befasst, tauchen in seiner Erinnerung surreale Bilder auf. Dies steigert sich zunehmend, bis sich Ari eines Tages an Sabra und Shatila erinnert - und die furchtbare Wahrheit darüber enthüllt wird, was damals passiert ist ...



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!