Wa(h)re Gesundheit

Der Gesundheitskompass im Therapie-Dschungel

Von Manthey, Krystian

KAMPHAUSEN, 2021. 368 S. 220 mm, GEB Maße: 16.2 x 2.6

ISBN: 978-3-95883-543-6

24,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


§Jeder möchte bei bester Gesundheit alt werden. Die Wenigsten haben jedoch das "Glück". Doch ist es tatsächlich Glück? Wieso bekommen heutzutage Jugendliche und Kinder immer häufiger bereits Alterskrankheiten wie Diabetes Typ 2 oder Arthritis? Und wieso bleiben die meisten Naturvölker von den sogenannten Zivilisationsleiden weitestgehend "verschont"? Trotz fast täglichen Sports plagten den Autor Krystian Manthey selbst jahrelang quälende und alltagseinschränkende Rückenschmerzen - beginnend im Alter von 14 Jahren. Genervt vom ergebnislosen Ärztemarathon ergriff er Eigeninitiative. In verständlicher Sprache beschreibt der Medizinredakteur die Mechanismen, die uns Menschen krank oder gesund machen, und gibt praktische Alltagshilfen, Übungen, Recherche-Tipps und Wegweiser für ein gesünderes Leben an die Hand.

Im vorliegenden Gesundheitskompass kombiniert der Autor sorgfältig recherchierte kritische Betrachtungen zum aktuellen Gesundheitssystem und zu den modernen Zivilisationskrankheiten mit einem Gesundheitsratgeber zur Ursachenforschung, zu Standard,- Komplementär- und Alternativtherapien sowie ausgewählten Präventionsmöglichkeiten. Dieses Buch richtet sich an alle, die die Verantwortung für ihre Gesundheit zunächst einmal in die eigenen Hände nehmen möchten, sie nicht an irgendwelche Personen oder Institutionen abzugeben bereit sind. Es liefert den Leserinnen das nötige Rüstzeug, um kritische Fragen zu stellen und selbst über die für sich richtige medizinische Behandlung zu entscheiden.

 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!