Traugott

Von Gott, der Welt und göttlichem Erdbeereis. Roman

Von Morent-Gran, Eva; Willert, Danielle

ECHNATON VERLAG, 2015. 208 S. 195 mm, KT Maße: 12.5 x 19.6

ISBN: 978-3-937883-69-4

12,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Er ging. Einfach so. Lautlos. Ein Glas fällt zu Boden und zerbricht. Zurück bleiben Scherben. So fühlt es sich also an, wenn man den Boden unter den Füßen verliert. Das geht Matthea - von allen nur kurz Theo genannt - durch den Kopf.
"Wie soll ich mit Gott reden, wenn ich doch nicht einmal weiß, wo ich Gott erreichen kann?"
Diese Frage stellte Theo Jahre zuvor dem Buchhändler Traugott an einem Nachmittag, als ihre Mutter sie nicht wie versprochen von der Schule abgeholt hatte. Sie wartete vergeblich auf sie und weil sie nicht wusste, was sie tun sollte, ging sie in die Buchhandlung in ihrer Straße. An all das erinnert sie sich nun wieder, nachdem sie alte Notizen, fein säuberlich in ein Heft eingeklebt, wiederfindet. Traugott hatte ihr damals mit einfachen Worten die universellen Fragen des Lebens beantwortet und eröffnete dem Mädchen eine vollständig neue Sichtweise auf die Welt. Kann er sie mit seinen Worten auch jetzt - Jahre später - wieder erreichen und ihr helfen?

"Die Welt ist ein Abenteuerspielplatz und es liegt in der Natur von Abenteuern, dass man sie erleben möchte."

Autor/in:

Danielle Willert wurde 1967 geboren. Zunächst studierte sie in Wien Handelswissenschaften und absolvierte später u.a. eine Ausbildung in Persönlichkeitsbildung und Bewusstseinserweiterung. Seit vielen Jahren ist sie als Marketing & Salesmanagerin tätig. Anfangs schrieb sie für ein Frauenmagazin Kolumnen. 2007 veröffentlichte sie ihr erstes Buch, wofür sie - gemeinsam mit der Grafikerin - mit dem Gesundheitspreis der Stadt Wien ausgezeichnet wurde.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft