Träume, Symbole und Homöopathie

Archetypische Dimensionen der Heilung. Vorw.: Timmerman, Alize

Von Cicchetti, Jane

Verlag Homöopathie + Symbol, 2010. 326 S. m. 6 Abb. 21 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-937095-16-5

29,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Mitarbeit: Bomhardt, Martin

Träume sind für viele Homöopathen Bücher mit sieben Siegeln, die scheinbar bestenfalls als Repertoriumsrubriken nützen. Doch die höchst individuelle und nicht manipulierbare Erfahrung des Traums führt als "Königsweg" direkt zur Seele, zu unbewussten Orten, wo Konflikte, Gegensätze und Paradoxien versöhnt und integriert werden können, damit Heilung möglich wird. Im Trauminhalt ist oft auch das heilende Simile zu finden.
Ausgehend von den kollektiven Archetypen C. G. Jungs zeigt die amerikanische Homöo pathin Jane Cicchetti wie Träume die Krankheitserkenntnis, die Auffindung der passenden Arznei und den Heilungsverlauf fördern können. Darüber hinaus weitet sie den Blick für eine symbolische Materia medica (Bäume, Kletterpflanzen, Milchmittel, die sieben Metalle der Alchemisten) und reflektiert Heilungswiderstände aus der Sicht des "inneren Saboteurs". Ihre weitherzige Haltung und die eindrucksvollen Fallbeispiele berühren sehr persönlich. So dient das Buch nicht zuletzt auch unserer inneren Versöhnung.

Jane Tara Cicchetti
studierte Homöopathie bei Murphy, Eizayaga und Vithoulkas, später Psychoanalyse nach C. G. Jung. Seit über 25 Jahren ist sie als Homöopathin (CCH) in eigener Praxis tätig. Sie leitete die »Five Elements School of Homeopathy« in New Jersey, erforschte und lehrte international Verbindungen zwischen Träumen, Symbolik, Alchemie und Homöopathie. Heute lebt und arbeitet sie in Asheville, North Carolina.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft