Vom Sinn der Kinderkrankheiten

Scharlach, Masern, Mumps, Röteln und Windpocken homöopathisch behandeln

Von Ungern-Sternberg, Manfred

Narayana

ISBN: 978-3-943309-54-6

29,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Manfred von Ungern-Sternberg ist einer der erfahrensten homöopathischen Ärzte Deutschlands und hat im Laufe seiner Praxistätigkeit viele Fälle von Kinderkrankheiten betreut.
 
Nach seiner Beobachtung sind Kinderkrankheiten von enormer Wichtigkeit für die Entwicklung des Immunsystems und der kindlichen Persönlichkeit. Klar und überzeugend wägt er deren Vor- und Nachteile ab und diskutiert stichhaltig die Rolle von Impfungen.
 
Anhand vieler Fallbeispiele veranschaulicht er, wie Kinderkrankheiten mit Homöopathie und der Geduld und Fürsorge der Eltern erfolgreich durchstanden werden können. Eindrücklich sind die großen Entwicklungsfortschritte nach durchgemachter Erkrankung. Die Kinder gesunden im seelisch-geistigen Bereich; das macht sie als Erwachsene auf allen Ebenen widerstandsfähiger.
 
Von Ungern-Sternberg beleuchtet ausführlich Scharlach, Masern und weitere Kinderkrankheiten, deren typischen Verlauf und mögliche Komplikationen. Er erklärt die heilende Kraft des Fiebers und gibt wertvolle homöopathische Hinweise zu jedem Stadium des Verlaufs.
 
Das Werk besticht durch die Erfahrung aus erster Hand dieses großen Homöopathens und inspiriert, diese wichtige Phase der kindlichen Entwicklung ganzheitlich zu betreuen.

Autor/in:

Ungern-Sternberg, Manfred
Manfred von Ungern-Sternberg, heute noch praktizierende 83-jährige Allgemeinmediziner und Homöopath aus Detmold promovierte 1956 und arbeitet später an Kliniken in Bochum, Köln, Gelsenkirchen und Stuttgart. Von der Mutter, einer Psychologin und Homöopathin geprägt, schlug er den Weg der ganzheitlichen Medizin ein. 1960 erwarb er die Zusatzbezeichnung Homöopath und seit 1964 beschäftigt sich von Ungern-Sternberg mit der Akupunktur und TCM.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!