Tage der Angst

Entführt von den Taliban

Von Mastrogiacomo, Daniele

Klett-Cotta, 2010. 200 S., Gebunden

ISBN: 978-3-608-50302-9

17,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die wahre Geschichte der grausamen Entführung des Journalisten Mastrogiacomo 15 Tage verbrachte der italienische Journalist Daniele Mastrogiacomo im Jahr 2007 in Geiselhaft bei den Taliban. Weder sein Fahrer noch sein Übersetzer überlebten die Entführung. Eindringlich beschreibt er seine Beobachtungen, Gedanken und Gefühle.

Der erfahrene Auslandskorrespondent und Kriegsreporter Daniele Mastrogiacomo reist im März 2007 nach Afghanistan, um mit einem Taliban-Führer ein Interview zu führen. Doch diese Reise wird zu einer Höllenfahrt. Auf dem Weg zum Interview werden Mastrogiacomo, sein Dolmetscher und sein Fahrer von den Taliban entführt und verbringen mehr als zwei Wochen in ihrer Gewalt. Sachlich, doch ungemein berührend beschreibt der Autor diese furchtbaren Tage des Wartens. Er er zählt von seiner Todesangst ebenso wie von den menschlich- unmenschlichen Begegnungen mit den Geiselnehmern. Ein erschütterndes Zeugnis, das einen tiefen Einblick in die Welt der Taliban gibt. »Eine herausragende Reportage, die in die tiefsten Abgründe des menschlichen Daseins führt.« La Repubblica



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!