Surfing Buddha

Der Ozean und die Welle des Zen

Von Yogis, Jaimal

J. Kamphausen Verlag, 2015. 176 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-89901-292-7

18,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mit 16 Jahren verschwindet Jaimal Yogis von zuhause - mit kaum mehr als seinem Surfbrett und einer Ausgabe von Hesses "Siddharta" macht er sich auf eine Reise nach Hawaii, landet schließlich in französischen Klöstern, an der eisigen Küste von New York und bei sich selbst. Diese Geschichte vom Suchen und Erwachsen-Werden findet ihren meditativen Fokus im Zentrum der Welle und ihre Wahrheit im großen salzigen Blau. Surfing Buddha verschmilzt Einsichten des Zen mit Surfgeschichten und der Weisheit des Ozeans auf klare und humorvolle Weise.

Jaimal Yogis ist ein mehrfach ausgezeichneter Journalist und Fotograf, der einen Großteil seiner Zeit mit Surfen und Reisen um die ganze Welt verbringt. Seine Arbeiten sind in der Washington Post, der Chicago Tribune, dem Tricycle Magazin u.a. erschienen. Er lebt und arbeitet in San Francisco.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!