Strohfeuer

Von Lobo, Sascha

Rowohlt, 2010. 256 S. 205 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-87134-678-1

18,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Tausche Seele gegen Erfolg. Sascha Lobos packender Debütroman über die Lebensgier in den Zeiten der New Economy

Geld, Projekte, Spaß für Stefan ist das Leben ein aufregendes, wildes Spiel. Frauen müssen blond sein, die Sonnenbrille von Armani, und ehe er U-Bahn fährt, kauft er sich lieber ein Auto. Die New Economy mit ihren Verheißungen kommt ihm gerade recht. Hier kann er sich ausprobieren, dem Erfolg nachjagen, die schrägsten Ideen verwirklichen. Mit Freunden, die bald keine mehr sind, gründet er eine Agentur. "Habt ihr schon Marktrecherche gemacht? Konkurrenzanalyse? Sowas halt?" "Ach, Quatsch, hat Bill Gates etwa erstmal nachgefragt, ob jemand anderes Microsoft gründen will?" Stefan lebt in den Boom hinein wie ein Kind. Er glaubt, das ganz große Ding zu machen und merkt nicht, wie aus dem Spiel Ernst wird. Auf einmal geht es nicht mehr nur um Sex, sondern um Liebe, nicht mehr nur um Karriere, sondern um das Leben selbst. Plötzlich steht alles auf dem Spiel kann er ein letztes Mal gewinnen? Sascha Lobo war ein Start-up-Unternehmer der ersten Stunde. Sein rasanter Debütroman ist nicht nur ein Schlüsselwerk zur New Economy er ist eine fesselnde Geschichte über gewaltige Verlockungen und schmerzhafte Verluste und über die Lebensgier an sich.

Sascha Lobo, geboren 1975, war Kreativdirektor in einer Werbeagentur. Heute arbeitet er freiberuflich als Kommunikationsstratege und entwickelt Markenkonzepte. Er ist freier Mitarbeiter der "Zentralen Intelligenz Agentur" und Redakteur des Weblogs "Riesenmaschine".



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!