Von Schatzinseln und weißen Walen

Eine kleine literarische Weltreise

Von Braun, Peter

Bloomsbury, 2011. 200 S. m. Illustr. v. Jens Rassmus 21 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-8270-5426-5

14,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dritter Band der hochgelobten Reihe
Eine amüsante und lehrreiche Reise durch die Weltliteratur
Ideales Geschenkbuch für junge LeserInnen

Eine neue Leseverführung von Peter Braun: Das Buch erzählt von den Schriftstellern der Weltliteratur, von Defoe und Dostojewski, von Austen und Hemingway, von Hugo und Twain, von ihrem Leben und ihren Büchern. Warum legte Hans Christian Andersen auf Reisen immer ein Seil in seinen Koffer? Wie kam es, dass Miguel de Cervantes seinen Don Quijote in einem Kerker erdachte? Und wie gelang es Hermann Melville, den Kannibalen zu entkommen? Peter Braun zeigt einmal mehr: Nicht nur die Bücher selbst, auch die Geschichten hinter ihnen und das Leben derer, die sie schrieben, machen den Reiz des Lesens aus.

"Langeweile kann da gar nicht aufkommen." (Eselsohr)

Peter Braun, geboren 1960, ist als Autor und Journalist tätig für den Bayerischen Rundfunk, die Deutsche Welle und den MDR. Zahlreiche Buchveröffentlichungen zu E. T. A. Hoffmann und Hörspiele. Er hat einen Lehrauftrag für Kommunikationswissenschaft an der Universität Bamberg.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!