Im Schatten von Jesus Christus

Von Willmann, Hans-Frieder

Masken-Verlag, 2011. 160 S. 21 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-939500-32-2

19,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der Autor schildert in seinem Roman die Zeit, in der Jesus lebte, als ob er dabei gewesen wäre. Dabei mit den Jüngern; dabei mit den Evangelisten Matthäus, Markus, Lukas Johannes; dabei mit den Gegnern Kajaphas, Hannas, Herodes; dabei mit dem Verräter Judas Ischariot; dabei mit Jesus Christus. Eine Gotteslästerung? Nein, ein tiefes Erlebnis!

Christus ist in unserem Alltag nicht mehr sichtbar, er ist in die Sonntagsecke gestellt, er wird verleugnet und verleumdet wie ehedem zu Zeiten von Pontius Pilatus. Schlimmer, er wird vergessen, viele kennen ihn nur noch dem Namen nach. In diesem Roman steht Jesus Christus im Mittelpunkt, mitten unter uns, nicht der Jesus der uralten Vergangenheit, sondern der Christus der Gegenwart, der Ewigkeit.

Autor/in:

 

Hans-Frieder Willmann, geb. 1922 in Stuttgart, ist Journalist, Verleger und Autor zahlreicher Hörspiele, Erzählungen, Kinderbücher, Satiren und Bühnenstücke. Er lebt in Stuttgart.
Hans-Frieder Willmann war Redakteur der satirischen Zeitschrift "Das Wespennest", Redakteur bei den "Stuttgarter Nachrichten" und Herausgeber der "Stuttgarter Woche".

Für den "Spiegel" arbeitete er als Redakteur für Süddeutschland. Seit 1960 schreibt Hans Frieder Willmann im "Stuttgarter Wochenblatt" unter seinem Pseudonym Fred Wiesen die Kolumne "Stuttgarter Tagebuch".



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!