Vom Satteln der Nilpferde

Kurzgeschichten und Erzählungen. Hrsg. :EMH Schweizerischer Ärzteverlag

Von Koemeda, Ada J.

Schwabe, 2005. 155 S. 19 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-7965-2140-9

17,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der Arzt und Schriftsteller Ada Jens Koemeda hat wiederholt seine Kurzgeschichten in der Schweizerischen Aerztezeitung publiziert und teilweise auch mit eigenen Illustrationen versehen. Seine Beobachterrolle als gebürtiger Prager und Schweizer mit einer Praxis in Zürich ist ihm zum Doppelberuf geworden. Mit dem geschulten Gehör des Psychiaters und dem Gespür des Zugezogenen registriert er gesellschaftliche Erschütterungen und macht sie uns in seinen Geschichten verständlich. Mit feinfühligem Sinn für Witz und Ironie und wohlwollendem Verständnis für die Helden und Antihelden unseres Alltags macht uns der Autor das Leben erträglich. Jens Koemeda verbindet sprachliches und berufliches Können in einem Erzählstil, der jede Lektüre zu einem lohnenden Unternehmen macht



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!