Rosengrab

Ein Darmstadt-Krimi

Von Kibler, Michael

Piper, 2008. 378 S. 21,5 cm, Kartoniert

ISBN: 3492051766

14,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Diesen Titel bieten wir vor allem deshalb an, da er in unserer Heimatstadt Darmstadt spielt.

Eine junge Frau wird brutal in den Tod getrieben. Wer ist ihr Mörder, und was hat sie getan? Kommissar Horndeich und Kommissarin Hesgart stoßen schon bald auf ein Netz aus Lügen und Verrat bis ein rätselhafter Fund auf der Rosenhöhe eine unglaubliche Wahrheit zutage bringt.

Nach einem Konzert auf Darmstadts Rosenhöhe eilt Kommissar Steffen Horndeich zu einem Unfall in der Nähe der Autobahnraststätte Gräfenhausen, wo eine junge Frau überfahren wurde. Was zunächst wie ein Selbstmord aussieht, erweist sich schon bald als Mordanschlag: Patronen und Hülsen belegen, dass auf die Frau geschossen wurde und ihr als Fluchtweg nur die Autobahn blieb. Horndeich und seine Kollegin Margot Hesgart ermitteln zunächst im familiären Umfeld der Toten, wobei ihnen nicht nur deren Zwillingsschwester Rätsel aufgibt. Doch dann machen sie eine folgen-schwere Entdeckung auf der Rosenhöhe. Und so beginnt eine gefährliche Jagd auf den Mörder, die im Rummel des Schlossgrabenfests ihren dramatischen Höhepunkt erreicht.

Michael Kibler, geboren 1963 in Heilbronn, ist Darmstädter aus Leidenschaft. Nach Studium und Promotion arbeitet er nun als Texter und Schriftsteller.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!