Robinson Crusoe

Erster und zweiter Teil

Von Defoe, Daniel

AUFBAU TB, 2010. 711 S. 19,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-7466-2612-3

11,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Aus d. Engl. v. Lore Krüger

Als einziger Überlebender strandet der Kaufmannssohn Robinson Crusoe auf einer unbewohnten Insel. Mit Hilfe eines Floßes rettet er Werkzeug, Kleidung, Nahrung und Munition, baut sich eine Behausung, lernt das Herstellen von Fallen, sät Getreide und zähmt wilde Ziegen. Eines Tages findet Robinson menschliche Fußspuren: der Eingeborene Freitag wird sein Freund und Gefährte.
Einer der berühmtesten Abenteuerromane der Weltliteratur in vollständiger Fassung.

"Die Utopie des absoluten Neubeginns. Defoes Roman gab unserem nie versagenden Bedürfnis, abzuhauen aus dem Hier und Jetzt, einen Namen." (DIE ZEIT)

Daniel Defoe, 1660-1731, wurde in London als Sohn eines Fleischers geboren. Defoe hatte ursprünglich puritanischer Geistlicher werden sollen, entschied sich dann aber für die kaufmännische Laufbahn, wo er allerdings bald scheiterte. Er versuchte sich in mehreren Berufen. Aus dem Wunsch heraus, die praktischen Lebensbedingungen seiner Landsleute zu verbessern, gab er nacheinander mehrere Zeitschriften heraus und verfasste zahlreiche zum Teil satirische Artikel. Ein heftiger Angriff gegen die religiöse Unduldsamkeit der anglikanischen Kirche brachte ihn sogar an den Pranger, wo ihm das Volk jedoch begeistert zujubelte. Nach einem Gefängnisaufenthalt änderte er seinen ursprünglichen Namen (Daniel Foe) in Defoe. Er starb am 26.4.1731 in London.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!