Rettet die Schneemänner

Eine Geschichte vom Klimawandel für Groß und Klein

Von Kandeler, Jiri

Pendo Verlag GmbH & Co. KG, 2007. 150 S. m. zahlr. farb. Abb. 21,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-88612-150-2

9,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Das Kinderbuch für Erwachsene über den Klimawandel: Eine liebens- und wissenswerte Geschichte von Maria, Timmy und ihrem Onkel Alfie, dem Klimaforscher, der immer faszinierende Geschichten zu erzählen weiß.

Was hat der Treibhauseffekt mit einem echten Treibhaus zu tun? Wie und wo entsteht beim Autofahren überhaupt CO2? Über diese Dinge haben Marie und Timmy noch nie nachgedacht, als sie an einem kalten Januartag zu faul sind, um draußen im Schnee zu spielen. Doch als ihr Lieblingsonkel, der Klimaforscher Alfie, erst einmal zu erzählen anfängt, hängen die Kinder gebannt an seinen Lippen und verstehen, dass Schneemänner in der Zukunft keine Selbstverständlichkeit mehr sein werden. Eine lehrreiche Geschichte für Kleine und auch für Große, ergänzt um Tipps von einem der bedeutendsten Klimaforscher und „kinderleichten“ Klima-Aktionen.
Ergänzt um ein Gespräch mit Professor Stefan Rahmstorf, einem der bedeutendsten Klimaforscher des Landes, sowie kindgerechten Aktionen für ein gesünderes Klima.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!