Rauschzeichen

Cannabis: Alles, was man wissen muss

Von Geyer, Steffen; Wurth, Georg

Kiepenhauer & Witsch, 2010. 209 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-462-03999-3

9,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Cannabis ist die meistverbreitete illegale Droge. Millionen Menschen greifen gelegentlich zu Joint oder Wasserpfeife, jeder dritte Jugendliche hat schon mal gekifft. Dieses Buch erklärt, was beim Konsum von Cannabis im Körper geschieht, beschreibt Wirkung und Nebenwirkungen ebenso wie die Folgen langfristigen Gebrauchs. Anhand von anschaulichen Beispielen aus dem Alltag von Kiffern und Angehörigen wird gezeigt, wie Abhängigkeit beginnt und woran man riskantes Konsumverhalten erkennt. Die Autoren erläutern, die welche Bedeutung Cannabis in unserer Kultur einnimmt und beantworten die Frage, welche Gefahren und Chancen sich aus einer Legalisierung ergeben können.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!