Ramses II. und die Tauben des Friedens

Von Kaiser, Maria R.

Arena, 2010. 144 S. m. Illustr. 20 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-401-06500-7

9,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Illustration: Puth, Klaus

Ramses II. ging als Pharao der Rekorde in die Geschichte ein: kein anderer regierte länger, ließ prächtigere Denkmäler erbauen und niemand wurde von seinem Volk verehrt wie er. Frieden und Wohlstand kennzeichnen seine Regierungszeit.
Maria Regina Kaiser schildert das Ägypten der 19. Dynastie aus der Sicht zweier hethitischer Schreiber, die einen Friedensvertrag mit dem mächtigen Pharao erwirken sollen.

Maria Regina Kaiser wurde 1952 in Trier geboren. Nach ihrem Studium der Alten Geschichte, Archäologie und Hispanistik war sie von 1976 bis 1986 in der Forschung an der Universität Frankfurt/Main tätig; seither ist sie freie Autorin und Lektorin.

Klaus Puth, geboren 1952, schuf neben seinen Yoga-Kühen und seinen fröhlichen Gänsen einen von vielen Tieren bevölkerten Kosmos. Als überaus umtriebiger Zeichner und Illustrator lebt er mit seiner Familie in Mühlheim bei Offenbach am Main.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!