Niamh - Die Liebe der Kriegerin

Von Decker, Henni

Web-Site-Verlag, 2015. 450 S. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-942594-77-6

12,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wir schreiben das Jahr 55 v. Christus. Während die Stammesangehörigendes Alten Volkes versuchen, ihre friedliebende Lebensweise über die Zeit zu retten, schätzen die keltischen Klans im Umland Kämpfe als spirituelle Ehrensache, ein Wettbewerb, dem herzhaft-stürmisch gefrönt wird.
 
Zur gleichen Zeit erscheint plötzlich Julius Caesar am Rhein – die römischen Invasoren dringen in die fruchtbaren Siedlungsgebiete vor, um die keltischen Stämme zu unterwerfen. Ambiorix, Stammesfürst der Eburonen, ruft zum Widerstand gegen die Römer auf.
 
Niamh, eine junge Kriegerin ist einst als Kind auf dem Sklavenmarkt freigekauft worden. Mit ihrem dunklen Haar und den feurigen Augen fällt sie überall auf. Dankbar, dass das Alte Volk sie aufgenommen und in den Kriegskünsten hat unterweisen lassen, widmet Niamh ihr Leben der Verteidigung des Stammes. Sie ist eine leidenschaftliche Kämpferin, die jeder Herausforderung entgegenfiebert. 
 
Eines Tages wird sie von ihrer Stammesführerin mit einer heiklen Mission betraut. Sie soll sich auf den Weg machen, um Kia Ye Lanur, den als überaus gefährlich bekannten Druiden der Eburonen, zu töten.
 
Als Niamh ihm schließlich gegenübersteht, willens und bereit, ihm sofort das Leben zu nehmen, erkennt er in ihr seine langersehnte Seelengefährtin …

Autor/in:

Decker, Henni
Henni Decker wurde im Juni 1963 in Kassel geboren und wuchs in Bonn am Rhein auf. 
Schon während der Schulzeit wurde ihr der Schutz der Natur zur Herzensangelegenheit. Fast zwei Jahrzehnte verbrachte sie einen Großteil ihrer Freizeit mit der Wiederansiedelung des Uhus, der größten mitteleuropäischen Eulenart, in den Naturlandschaften von Eifel/Ardennen bis zum Weserbergland.
 
Der Frage nach einer nachhaltigen Lebensweise sowie ihrem Interesse an anderen Kulturen folgend, studierte sie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn Volkskunde und Ethnologie.
Sie zog aufs Land und restaurierte zur Finanzierung von Artenschutz und Studium zusammen mit ihrem Lebensgefährten denkmalgeschützte Häuser.

Bewertungen

von Anna Ulrich Datum hinzugefügt: 20.11.2015: Bewertung: 5 von 5 Sternen! [5 von 5 Sternen!]

Niamh. Die Liebe der Kriegerin Von der ersten Seite an hat mich dieser Roman gepackt. Das Leben einer keltischen Kriegerin mit dem klangvollen Namen Niamh gewährt einen selten intimen Einblick in die Zeit unserer keltischen Vorfahren. V...


angezeigte Meinungen: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)Seiten:  1 
Sagen Sie uns Ihre Meinung, schreiben Sie auch eine Bewertung!