Nährstoffwunder Kollagen - Für Gelenke, Haut und Darm

Alles, was Sie über eine kollagenreiche Ernährung wissen müssen

Von Schoenfeld, Pamela

VAK-Verlag, 2020. 272 S. 21.5 cm, KT Maße: 13.6 x 21.6

ISBN: 978-3-86731-231-8

18,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Übersetzung: Brandt, Beate

Kollagen ist mehr als ein echter Jungbrunnen für den Körper, denn mit seinen Strukturfasern hält es uns buchstäblich beieinander. Doch mit zunehmendem Alter produzieren wir immer weniger Kollagen, sodass auf eine ausreichende Aufnahme geachtet werden muss.

Die Autorin stellt die Vorzüge einer kollagenreichen Ernährung vor, die sich positiv auf die Gesundheit von Darm, Gelenken und Haut auswirkt. Außerdem beantwortet sie zahlreiche Fragen, die sich mit Kollagen-Supplementen beschäftigen.

Um sowohl die körpereigene Bildung von Kollagen wieder anzuregen, als auch für eine vermehrte Aufnahme über die Ernährung zu sorgen, runden 40 schmackhafte Rezepte die Fakten zu den gesundheitsfördernden Eigenschaft von Kollagen ab.

Autor/in:

Pamela Schoenfeld hat sich schon immer für Nahrungsmittel und Ernährung begeistert. Sie begann im Alter von elf Jahren ihre Familie zu bekochen und entwickelte schon damals unter Verwendung der Obst- und Gemüsesorten, die im Garten der Familie wuchsen, ihre eigenen Rezepte. Als Studentin an der University of Maryland griff sie begeistert die neusten Theorien zu Ernährung und Gesundheit auf, die vom Essen tierischer Lebensmittel abrieten. Zu einem späteren Zeitpunkt entdeckte sie die dokumentierten Vorteile des Verzehrs eben dieser Nahrungsmittel. Sie nahm ihre Ausbildung wieder auf und machte ihren Master-Abschluss in Ernährungswissenschaften. Pamela Schoenfeld führt seit einem Jahrzehnt eine eigene Praxis und hast sich darauf spezialisiert, Frauen auf dem Weg zu begleiten, den sie selbst gegangen ist - zum Nutzen ihrer Gesundheit und der ihrer Familien.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!