Der neue Mensch im neuen Zeitalter - Teil 4

Die Fortschritte in der Psychologie und Psychotherapie

Von Iranschähr, H.K.

Sankirtan-Verein, o.J., 122 Seiten, kartoniert

8,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dieser vierte Band in der Schriftenreihe "Der neue Mensch im neuen Zeitalter" erscheint wiederum entsprechend vom Verfasser zur späteren Veröffentlichung bestimmten hinterlassenen Manuskript.

H.K. Iranschähr sieht die wichtigste Aufgabe der kommenden Psychotherapie vor allem im Erwecken des Bewusstseins der Göttlichkeit und der grenzenlsoen Kraft der menschlichen Seele.

Aus dem Inhalt: Das Bewusste und das Unbewusste in der psychischen Heilkunst
Das Reich der Materie und das Reich des Geistes
Die mystisch-esoterische Methode als Grundlage der Seelenheilkunde im neuen Zeitalter
Die Entwicklung der höheren Intuition und des spirituellen Bewusstseins
Die mystisch-esoterische Schulung der Ärzte, der Priester, der Lehrer und der Richter
Mittel und Wege zur Umwandlung der Lebenssubstanz (Zeugungskraft).

Achtung: Vorder- und Rückseite des Covers können leichte "Abriebspuren" aufweisen. Dies ist kein Reklamationsgrund. Leider sind seitens des Verlages keine makellosen Exemplare mehr lieferbar.

Autor/in:

H.K. Iranschähr nahm 1884 in Täbris/Iran Geburt als Genius und Sohn des Arztes H.M. Kazem. Dort war er als Lehrer tätig und studierte später in Istambul und verschiedenen Städten Europas. Von 1915 bis 1935 ging er von Berlin aus journalistischen und schriftstellerischen Tätigkeiten nach, wobei er viele Schriften und Bücher über neue Erziehung in persischer Sprache verfasste. 1936 verlegte er seinen Wohnsitz in die Schweiz, wo er bis zu seinem Tode im Jahre 1962 blieb. Dabei verfolgte er eine rege Vortragstätigkeit - u.a. an der ETH - über Kulturprobleme, Religionsphilosophie, Aufbau einer neuen Weltkultur sowie Mittel und Wege zum harmonischen gottgewollten Leben. Er hinterliees eine grosse Anhängerschar und gegen 70 esoterische Schriften und Bücher



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft