Die Ursachen des Leides

Von Iranschähr, H.K.

Sankirtan-Verein

10,65 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Aus dem Vorwort:
«Das Problem des Leides ist eines der brennendsten und umfassendsten im menschlichen Leben, denn es schliesst in sich die Probleme des Urstandes, des Ursprungs des Bösen, der Sünde, der Willensfreiheit, des Schicksals, der Gnade und der Vorsehung ein, wodurch noch viele andere philosophische und biologische Fragen berührt werden.
Für dieses bedeutende Problem findet man aber weder in der Theologie noch in der offiziellen Wissenschaft und Philosophie eine befriedigende Lösung.
Auf die Frage: "Warum und wozu all das Leid?" erhält man weder in den Schulen noch in den Kirchen eine überzeugende und ausreichende Antwort.

Diese Schrift erhebt keinen Anspruch darauf, das umfassende Problem des Leides erschöpfend und vollkommen zu lösen; sie wird aber durch ihre vielseitige und tiefe Beleuchtung des Problems vielen Leidenden Erkenntnis und Kraft geben, die Ursachen ihrer Leiden zu verstehen, sie zu ertragen oder zu beseitigen und zugleich ihren Verstand und ihr Herz befriedigen.»

Autor/in:

H.K. Iranschähr nahm 1884 in Täbris/Iran Geburt als Genius und Sohn des Arztes H.M. Kazem. Dort war er als Lehrer tätig und studierte später in Istambul und verschiedenen Städten Europas. Von 1915 bis 1935 ging er von Berlin aus journalistischen und schriftstellerischen Tätigkeiten nach, wobei er viele Schriften und Bücher über neue Erziehung in persischer Sprache verfasste. 1936 verlegte er seinen Wohnsitz in die Schweiz, wo er bis zu seinem Tode im Jahre 1962 blieb. Dabei verfolgte er eine rege Vortragstätigkeit - u.a. an der ETH - über Kulturprobleme, Religionsphilosophie, Aufbau einer neuen Weltkultur sowie Mittel und Wege zum harmonischen gottgewollten Leben. Er hinterliees eine grosse Anhängerschar und gegen 70 esoterische Schriften und Bücher



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft