Der neue Mensch im neuen Zeitalter - Teil 3

Die Fortschritte in der Religion & Das kommende fünfte Menschenreich

Von Iranschähr, H.K.

Sankirtan-Verein, o.J., 102 Seiten, kartoniert

10,65 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wie in den zwei vorangegangenen Titeln der Buchreihe "Der neue Mensch im neuen Zeitalter" geht es auch in dieser Schrift des Mystikers und Sehers H.K. Iranschähr um die prophetische Vorausschau in die ferne Zukunft und um die Weiterentwicklung der Menschheit. Er tritt hier im besonderen als Religionsphilosoph auf, war er doch wie kaum ein anderer nicht nur mit der Bibel und der christlichen Lehre, sondern auch mit den Schriften und Lehren der anderen grossen Religionen vertraut.

Im ersten Buchteil über Die Fortschritte in der Religion verkündet uns der Autor eine tröstliche Entwicklung hin zur fortschreitenden Ökumene, zu weitgehendem gegenseitigen Verständnis und grosser Toleranz gegenüber Andersgläubigen. Er verheisst uns ein kommendes Zeitalter der Harmonie und der Einheit.

Im zweiten Buchteil über Das kommende fünfte Menschenreich kündet er nicht etwa ein kommendes Weltende an, sondern er spricht von einer Weltwende und der geistigen Wiedergeburt oder Auferstehung der Seele aus dem Grab der Unwissenheit zum Lichte lebendiger Wahrheit. Er versichert uns, dass weder Welt noch Menschheit untergehen werden. Die heutigen Verwirrungen und Umwälzungen , wie schwer und blutig sie auch sein mögen, sieht er als zeitgebundene, dereinst endende schmerzliche Krisen.

Achtung: Vorder- und Rückseite des Covers können leichte "Abriebspuren" aufweisen. Dies ist kein Reklamationsgrund. Leider sind seitens des Verlages keine makellosen Exemplare mehr lieferbar.

Autor/in:

H.K. Iranschähr nahm 1884 in Täbris/Iran Geburt als Genius und Sohn des Arztes H.M. Kazem. Dort war er als Lehrer tätig und studierte später in Istambul und verschiedenen Städten Europas. Von 1915 bis 1935 ging er von Berlin aus journalistischen und schriftstellerischen Tätigkeiten nach, wobei er viele Schriften und Bücher über neue Erziehung in persischer Sprache verfasste. 1936 verlegte er seinen Wohnsitz in die Schweiz, wo er bis zu seinem Tode im Jahre 1962 blieb. Dabei verfolgte er eine rege Vortragstätigkeit - u.a. an der ETH - über Kulturprobleme, Religionsphilosophie, Aufbau einer neuen Weltkultur sowie Mittel und Wege zum harmonischen gottgewollten Leben. Er hinterliees eine grosse Anhängerschar und gegen 70 esoterische Schriften und Bücher



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft