Nebenwirkungen

Von Quarello, Maurizio A. C.

CARL-AUER, 2014. 36 S. 21 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-8497-0027-0

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Übersetzung: Rech-Simon, Christel

Was tun, wenn die Haare büschelweise ausfallen? Am besten einen Arzt fragen, denkt sich der feine Herr. Der Arzt hat auch gleich ein Mittelchen parat. Aber statt besser wird es schlimmer: Mit rot angeschwollenen Augen rennt der besorgte Mann zum nächsten Arzt. Dieser hat wieder ein passendes Mittelchen zu Hand und so beginnt ein fürchterlicher Kreislauf: Jedes Wundermittel gegen neue Beschwerden bringt unbekannte Nebenwirkungen hervor. Bis der Mann keine Lust mehr hat, die Medikamente allesamt auf den Müll befördert und sich seines gesunden Lebens mit Glatze erfreut.
Maurizio A. C. Quarello verleiht der bittersüßen Geschichte mit eindrucksvollen, farbintensiven Zeichnungen eine gute Portion Humor. Akzeptiere dich so wie du bist, ist seine Botschaft wenn es sein muss, auch mit Glatze!

Christel Rech-Simon ist analytische Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin. Zunächst langjährige Arbeit in der Anstaltspsychiatrie, danach in eigener psychotherapeutischer Praxis.

Autor/in:

Maurizio A. C. Quarello, geb. 1974 in Turin, studierte Grafikdesign, Illustration und Architektur. Er hat bereits mehr als 30 Kinderbücher illustriert, die vielfach ausgezeichnet wurden, u.a. mit dem Prix des Incorruptibles und dem White Raven. Seine Bilder wurden in Einzel- und Gruppenausstellungen weltweit gezeigt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!