Nachtgesang – poetische Kammerspielstücke, Band 1

Von Schmidt, Willi

Grundblick, 2021. 224 S., 14 x 21 cm

ISBN: 978-3-9817063-7-6

12,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Theaterstücke von Willi Schmidt
 
Der Verein ‘Theater im Grund e.V.’ gibt gemeinsam mit dem Grundblick-Verlag, eine Sammlung von Theaterstücken von Willi Schmidt in zwei Bänden heraus. 
 
Bei den poetischen Kammerspielstücken steht das Spiel der Schauspieler:innen im Mittelpunkt, das Spiel mit Worten und Bewegung. Theater, das was auf der Bühne geschieht, ist Wirklichkeit, ist unmittelbare Kommunikation, geschieht in Echtzeit. Ist kein “so tun als ob”, kein “sich in eine Rolle versetzen”, sondern Spiel, echt, ernsthaft und wahrhaftig. Menschen spielen und werden zu Erzählern ihrer inneren Bilder, mit Worten, Ausdruck, Gesten, Poesie. 
 
Band 2:
 
 

Autor/in:

Schmidt, Willi

Willi Schmidt, Jahrgang 1960, gelernter Koch und Sozialpädagoge. In beiden Berufen arbeitete er gelegentlich nebenher. Seit Ende der 80er Jahre ist er beruflich selbständig, Mitbegründer des Marburger Kulturzentrums Waggonhalle und dort als Autor und Regisseur tätig. 1999 erschien nach verschiedenen Veröffentlichungen in Zeitschriften und Anthologien sein erstes Buch “Zerbrochene Zeit” in einem Dresdner Verlag. Weitere Veröffentlichungen von Romanen, Gedichten und Theaterstücken folgten.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft