Rezension zu: "Morgaine"
von Anna Ulrich
Datum hinzugefügt: Freitag, 20. November 2015
Morgaine: Das Leben einer Priesterin von Avalon
Die Geschichte ist bekannt und immer wieder schön. Die Charaktere sind tugendhaft und vorbildlich. Das Leben als Priesterin erforderte Opfer, die jenseits unserer Vorstellungskraft liegen. Dennoch liegt hier ein ganz besonders schönes Buch vor. Achtung: es enthält magische Momente! Ich bin ganz verzaubert von der Avalon, Morgaine, Artus, Drachen Welt.
Was ich besonders hervorheben möchte, sind die Rituale die im Taschenbuch beschrieben sind, die kann jeder nachmachen. Seit dem Lesen trinke ich morgens Tee aus Goldkamille. Das hat einen guten Grund, den kann man nachlesen.
Die Geschichte hinter allem ist die Erinnerung an all das Magische das auch in uns schlummert. Das Wissen ist meist ‚vergraben‘ .... doch beim Lesen 'erinnern' wir uns wieder. Wir fühlen mit und nehmen auch unseren Part ein. Besonders gefällt mir die schöne, klare Ausdrucksweise und die bildhaft schöne Sprache der Autorin.
Ich habe das Buch in wenigen Tagen gelesen und konnte es kaum aus der Hand legen.
Das Lesen ist wie ein abtauchen in eine andere Welt, die immer da ist und darauf wartet von uns besucht zu werden, auch wenn die Autorin zum Schluss viele Hinweise auf das damals neu eingeführte Christentum der Vollständigkeit halber ergänzt.
Ich empfehle dieses Buch,
Anna Ulrich
Bewertung: [5 von 5 Sternen!]