Monopoly des Lebens

Roman

Von Neukirchen, Helga

Triga, 1., Aufl. 2012. 280 S. 210 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89774-871-2

15,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Monopoly - Das Spiel des Lebens. Wer auf LOS steht, würfelt und es geht los.

Hannah, eine aktive und lebenslustige Großmutter räumt auf. Da fällt ihr ihr altes Monopoly-Spiel in die Hände. Und auf einmal sind sie da, die Erinnerungen. So viele bunte Straßen und Plätze kennt sie. Erinnerungen an Menschen und ihre Geschichten werden lebendig, an junge und alte mit all ihren Eigenarten. Aber es sind nicht nur Erinnerungen, von denen Hannah erzählt. Vom Alltäglichen bis hin zum spannenden Krimi geschieht in ihrem Leben Bemerkenswertes, das in Straßen mit bekannten Namen führt. Egal ob Nobelgegend, Mietskaserne, Einfamilienhaus, Museum oder Bahnhof überall gibt es Leben und manchmal Sterben. Und ein paar Geister haben sich auch eingenistet.

Mit Liebe zu den Menschen, fantasievoll, selbstkritisch, ehrlich, einfühlsam und mit viel Optimismus führt die Protagonistin Hannah durch ihre Gegenwart und Vergangenheit, durch Erinnerungen, Tagträume und Nachtträume. Sie lädt dazu ein, sie auf ihren Gedankenstraßen zu begleiten.

 

Autor/in:

Helga Neukirchen wurde 1939 in Leipzig geboren. Bereits als Kind schrieb sie gern und war davon fasziniert, wie ihre Worte andere Menschen berühren konnten. 1956 wechselte sie von Ost nach West zu ihrem Vater nach Konstanz, heiratete, bekam drei Kinder, zog mit ihrer Familie nach Nürnberg und von dort 1972 nach Baunatal. Nach Beendigung des Berufslebens fand die Autorin endlich Zeit, um mehr zu schreiben. Seitdem wurden zahlreiche Gedichte (wovon eins vertont wurde und zwei einen ersten Preis erhielten), Kurzgeschichten, Kindheitserinnerungen, Kriegserlebnisse und anderes in verschiedenen Anthologien veröffentlicht.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!