Moderne Paare teilen sich die Frauenarbeit

Von Ritter, Christian

Lektora GmbH, 2011, Kartoniert, 156 S., 19 cm

ISBN: 978-3-938470-61-9

12,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Grade noch mal gut gegangen, wir waren dem Tod von der Schippe gesprungen. Außer uns vor Freude zogen wir fast synchron Zigaretten aus unseren Schachteln, rissen die Filter ab für den echten Freiheitsflavour und gaben uns gegenseitig Feuer. Wir geben uns immer gegenseitig Feuer, das haben wir mal bei Helmut und Loki Schmidt gesehen und empfanden es als einen unglaublichen Ausdruck ihrer Liebe. 

In seinem dritten Kurzgeschichtenbuch versammelt Christian Ritter Protagonisten, die eine große Gemeinsamkeit haben: Sie sind nicht ganz zurechnungsfähig. Das Fehlen der Seife beim Badewannengang gerät zum Endzeitszenario. Im Bamberger Dom geht eine Reisegruppe auf die Suche nach Automaten mit getragenen Damenslips. In die kanarische Urlaubsidylle platzt plötzlich die Traumschiff-Crew und übernimmt das Kommando. Es geht turbulent zu in diesem Buch, manchmal hart, oft hart an der Grenze. Die Schieflage der deutsch-französischen Beziehung wird genauso thematisiert wie die mangelhaften Zukunftsaussichten angehender Lehrkräfte. Hier ist alles drin, was ein gutes Buch braucht: ein Lebensmittelskandal, zwei Leichen, viel Liebe und merkwürdige Dialoge.

Autor/in:

Christian Ritter (*1983), Diplom-Germanist, lebt in Bamberg und betätigt sich als Autor, Vorleser und Moderator. Seit 2005 Veranstalter und Moderator des Poetry Slams in Würzburg, seit 2010 auch Veranstalter und Moderator des Poetry Slams in Bamberg, der Liedermacherslams in Bamberg und Würzburg und Mitglied der Lesebühne Bube.Dame.Ritter in Bamberg. In der Hauptsache schreibt und liest er Kurzgeschichten, die auch gedruckt vorliegen. Aktuell „Halbneu“, Peter Hellmund Verlag (2007) und in der Anthologie „Poetry Slam – Das Buch“, Carlsen (2010). Weitere Veröffentlichungen folgen im Frühjahr 2011 (drittes Kurzgeschichtenbuch, bei Lektora) und Frühjahr 2012 (erster Roman, Unsichtbar Verlag). Neben dem Wettbewerbslesen verdingt sich Ritter auf Comedy- und Lesebühnen und gibt Schreib- und Slamworkshops an Schulen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!