Meister Eckart, 1 Audio-CD

Von Hobbs-Scharner, Ulrike

HMHE, CD, Laufzeit: ca. 80 min.

11,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Live-Mitschnitt des Vortrages "Meister Eckhart" von Ulrike Hobbs-Scharner. Gehalten am 05. Dezember 2001 im Grossen Saal des Albertus-Magnus-Hauses, Freiburg.

Unter den philosophierenden Theologen des späten Mittelalters ist der Dominikaner Meister Eckhart (1260 - 1328) unbestritten einer der größten. Meister Eckhart war die Aufklärung ohne Verklärung, war aufgeklärter als die Aufklärung. Er war gefährlicher als Luther, weil er aufdeckte, was alle Religionen und Philosophen zudeckten.

In ihrem Vortrag über Meister Eckhart faßt Ulrike Hobbs-Scharner die wesentlichsten Lehren dieses großen Lehrers für Suchende zusammen.
Meister Eckhart führt den Suchenden in das mystische Erleben der Tiefe in uns, dorthin, wo Gott wohnt, wo wir Ihm begegnen und Ihn erkennen, dahin, wo alles Leben beginnt und endet.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft