Mein friedliches Vietnam

Reiseerzählung

Von Bialloblotzky, Marion

EWK-Verlag, o.J., 158 S., Kart.

ISBN: 978-3-938175-07-1

14,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Leseprobe:

Drei kurze, lange Wochen. Jeden Tag habe ich mir einige Notizen gemacht. Seit fast vier Jahren liegt dieses winzige Tagebuch irgendwo in einem Regal und wartet auf mich, auf meine Hände, auf meine Erinnerung, auf meine Überwindung.

Dieser, mein Anfang ist schon so falsch, wie ein Anfang nur falsch sein kann. Das Ich ist falsch. Wir waren in Vietnam. A., Hans und ich. A. gibt es in meinem Leben nicht mehr, Hans ist mein Besuchskind und immer noch mein Schmerzenskind. Wir haben diese, unsere letzte Chance verpasst. Vietnam, das wird es so wie für uns drei nicht noch einmal geben. So wenig geben wie einen abgelaufenen Tag, wie Wochen ohne Sonnenschein, wie Monate ohne einen Drachen. Vietnam, eine Möglichkeit nach elf Jahren Ehe- und Familienseins für Glück und Neubeginn. Verpasst.

Mein winziges Tagebuch - falsch. Es ist nur ein kleiner Block mit losen Zetteln. Und auf diesen stehen alle Buchstaben für meine aufregendste und hoffnungsvollste Lebenszeit. So wenig, wo es doch so viel war. Ich hoffe, dass ich genug Bilder gemalt habe und sie beim Lesen der mageren Notizen in mir wach werden. Mein guter Vietnamblock ist vor zwei Jahren auf eine große Reise gegangen, auf die Reise zu mir.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!