Märchen von Nixen und Meerjungfrauen

Zum Erzählen und Vorlesen

KÖNIGSFURT URANIA, 2018. 192 S. 21.5 cm, GEB Maße: 14.7 x 22.2

ISBN: 978-3-86826-075-5

6,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Herausgegeben von Stamer, Barbara

So vielgestaltig wie das Wasser selbst, schillernd-schön, aber auch dunkel-dämonisch, begegnen uns die weiblichen Wassergestalten in Märchen und Sagen: Sie erscheinen als Wassergöttin und Wasserfrau, Seeweiblein und Quelljungfer, Brunnenfee und Schwanenfrau, Sirene und Meereshexe, Nixe und Nymphe, Melusine und Undine.
Die schöne Wasserfrau als lebenspendende und schöpferische, aber auch zerstörende und vernichtende Märchengestalt trägt die Merkmale des Archetyps der Großen Muttergöttin, der Herrin des Wassers und der Erde, die Fruchtbarkeit und Leben schuf und das Leben im Tode wieder in sich aufnimmt.
Dieses Buch ist eine Neuausgabe des gleichnamigen Vorgängertitels, etliche Märchen wurden durch eine andere Auswahl ausgetauscht.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft

Märchen von Mutter Erde
Märchen von Mutter Erde
8,99 €