Luna Park

Phantastischer Roman für Kinder von 11-111 Jahren

Von Monti, Olivia

Abentheuer Verlag, 2010, 184 S., Geb.

ISBN: 978-3-940650-12-2

11,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Es sollten tolle Ferien werden im Sommer-Camp am "Haus am See". Doch es ist die Hölle: Die Handys werden den Schülern bei ihrer Ankunft abgenommen, Quatschen ist verboten, und sie müssen die endlosen, sauberen Flure bis zum Umfallen mit Zahnbürsten putzen. Sonst setzt es Prügel. Zur Stärkung wird wässrige Erbsenbrühe serviert, bevor sie wieder in ihre Zimmer geschlossen werden.
"Dugo", "Brauni", "Zaza" und dem "Kamel" gelingt mitten in der Nacht eine Abenteuerliche Flucht. Im ganz in der Nähe gelegenen "Luna Park" suchen sie verzweifelt Hilfe. Doch dort tummeln sich nur Kinder, und alle sind auf Spaß aus. Sie spielen und schlemmen, verlieren und amüsieren sich im faszinierenden Vergnügungstrubel.
Müssen alle Spaß haben, um nicht verwandelt zu werden in nur halb lebendige Figuren, gefangen auf den Gemälden im Schloss des Königs von "Luna Park"? Ist das Spuk oder die Wirklichkeit? Herein kamen sie ja. Aber, gibt es auch einen Ausgang?...

Dateien

Luna Park Rezension

Autor/in:

Olivia Monti wurde am 14. Juli 1968 als Fidelkind in einem bayerischen Kloster erstmals registriert. Mit ihren Adoptiveltern begann ein unruhiges Reisen durch die Welt, von Ort zu Ort, von Hippiekommune zu Hippiekommune. Längere Aufenthalte gab es nur in Südfrankreich und der Toskana. 1984 verschwanden Olivias Eltern spurlos auf einer Amazonasreise. Die sechzehnjährige Monti kämpfe sich von Manaus in Brasilien alleine nach München durch, wo sie zum ersten Mal regelmäßig eine öffentliche Schule besuchen durfte. Sie studierte Soziologie, Philosophie und Biophysik und erforscht heute die vor 135 Millionen Jahren beginnende Entwicklung von Schmetterlingen. Zudem veröffentlichte sie Krimis und Romane.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!