Lilli und Billi, Die Reise ans Bergmeer, m. Audio-CD

Oder Der Glaube kann Berge versetzen. Mit Inhaltsabfrage zur Förderung der Konzentration und Ansagen für 1. 2. 3. 4. Schulstufe. 75 Min.

Von Florian, Michaela

Institut für Rechysche Intration, 2004. o. Pag. Mit zahlr. farb. Illustr. 28,5 cm, Gebunden

ISBN: 9783900248703

16,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Lilli, ein lustiges Mädchen mit vier Zöpfen und Billi, ein kleiner Lausbub mit abstehenden Ohren und einer frechen Stoppelfrisur, sind die besten Freunde. Sie unternehmen einfach alles gemeinsam. So wollen sie auch die Ferien zusammen verbringen. Lillis Eltern möchten aber ans Meer und Billis Eltern in die Berge.
Da haben die beiden Freunde die zündende Idee. Nachdem der Glaube ja angeblich Berge versetzen kann, können Lilli und Billi es sicher auch. Da sie aber noch recht klein sind, wollen sie Herrn Glaube bitten, ihnen zu helfen, einen Berg ans Meer zu schieben.
Nur, wie sieht dieser Herr eigentlich aus und wo findet man ihn? Eine spannende Suche beginnt.
Ein besonderes Schmankerl ist die beiliegende CD. Der erste Abschnitt ist ein Hörbuch und lässt den Inhalt noch einmal in spannender Atmosphäre Revue passieren. Die zweite Passage - mit einer Abfrage - dient zur Steigerung der Konzentrationsfähigkeit des Kindes. Mit Hilfe von erfahrenen Pädagogen wurden im dritten Teil Ansagen (Diktate) von der ersten bis zur vierten Schulstufe ausgearbeitet und aufgenommen. Konzipiert für das jeweilige Alter und mit der nötigen Zeit für die Niederschrift versehen.

Michaela Florian ist 1960 in Klagenfurt geboren und aufgewachsen. Nach einem technischen Studium wurde sie Unternehmerin, Malerin und Autorin.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!