Der launische Amor

Mancherlei von Liebelei und Liebe

Von Schustereit, Hartmut

Triga, 2009. 164 S. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89774-672-5

11,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: 

Amor, der römische Liebesgott, hat wahrhaft seine Hände im Spiel in den amüsanten und kuriosen Geschichten, die sich die Weinbeißer bei ihren geselligen Treffen gerne erzählen. Aber auch er hat seine Launen, der Amor, und das bedeutet, dass nicht jede der Anekdoten ein glückliches Ende findet und Amors Pfeil manches Mal nicht mitten ins Herz trifft. Die Weinbeißer , eine Gruppe honoriger Männer, allesamt Freunde eines edlen Tropfens, kennen viele solcher Begebenheiten: Da hofft z. B. ein vermeintlicher Kenner der weiblichen Schönheit vergeblich bei einer Miss-Wahl auf allerlei reizend anzublickende Damen zu treffen.
Nicht minder vergnüglich und kurzweilig ist jede weitere der vierzehn Erzählungen, die Hartmut Schustereit in einer gekonnten Mischung aus feinfühligem Humor und literarischem Tiefgang verfasst hat.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!