Kompass für das Abenteuer Alter

Das Älterwerden dankbar annehmen und kreativ gestalten

Von Feld, Harald

Via Nova, 2009. 168 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-86616-135-1

14,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Zusammen mit Walter Michel.

Die Schönheit des Alters bewusst und dankbar annehmen.
Die Lebensphase nach der beruflichen Arbeit wird durch das Älterwerden der Menschen immer länger. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen mit dem Älterwerden machen. Dieses Buch kann helfen sich auf diese Periode vorzubereiten und sich mit den Erfordernissen, Problematiken und Chancen auseinanderzusetzen. Das Buch nimmt die Angst vor dem Altern und zeigt auch den Reichtum des Älterwerdens auf.

Die Autoren Dr. Harald Feld und Walter Michel schreiben aus eigener Erfahrung, informieren umfassend über die individuellen und sozialen Bedingungen und Möglichkeiten in unserer Gesellschaft, auch über diesbezügliche religiöse und philosophische Erkenntnisse, und zeigen überzeugend auf, wie der älter werdende Mensch mit einer optimistischen Einstellung durch kreatives, konstruktives Handeln und sinnvolles Gestalten dieser Lebensperiode im sozialen Miteinander seinem Leben mehr Inhalt, Reife und Erfüllung geben kann.

Harald Feld, geb. 1938, studierte Physik, Werkstofftechnik in Saarbrücken und promovierte am Institut für chemische Technologie anorganischer Stoffe in Wien. Seit 1976 ist er Mitglied der Methodiker-Gilde in Freudenstadt, die er seit 2 Jahren leitet. Methodisches Arbeiten, Kommunikationstraining und Lebensplanung sind seine Liebhabereien.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft