Der Kindheitserfinder

Roman

Von Grossman, David

Dtv, 2007. 618 S., Kart.

ISBN: 978-3-423-19106-7

12,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der Roman des israelischen Autors David Grossman erzählt von den Abenteuern des Aaron Kleinfeld. Unbeholfener und kleiner als seine Freunde, besitzt er eine bewundernswerte Beobachtungsgabe und eine blühende Phantasie. Diese beiden Gaben verhelfen ihm dazu, sich seine Kinderwelt zu erhalten, die er um keinen Preis gegen die Welt der Erwachsenen eintauschen will. Grossmans Geschichte vom Verlust der Kindheit und den Schrecknissen des Erwachsenwerdens wurde inzwischen in alle Weltsprachen übersetzt.

David Grossman, 1954 in Jerusalem geboren, ein dezidierter Verfechter einer friedlichen Lösung des Nahostkonflikts, gehört wegen seiner differenzierten politischen Haltung und ungewöhnlichen Erzählphantasie zu den herausragenden Schriftstellern der jüngeren Generation.
David Grossman hat für seine schriftstellerisches Werk und sein politisches Engagement zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u. a. den Nelly-Sachs-Preis (1991), den Premio Mondello (Italien, 1996) und den Geschwister-Scholl-Preis (2008). 2010 wird ihm der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels verliehen.
David Grossman ist verheiratet und hat drei Kinder, er lebt in Mevaseret Zion, einem Vorort von Jerusalem.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!