Julius sieht mehr

Eine phantastische Reise ins Innenland

Von Oehmen, Bettina

Sheema Medien, 2001. 271 S., Gebunden

ISBN: 978-3-931560-12-6

15,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dies ist die Geschichte von Julius, einem Jungen, der es einmal besser haben soll - wenn es nach dem Willen seiner Eltern geht, die darunter allerdings etwas anderes verstehen als ihr Sohn. Er weiß nicht, was ihm fehlt, bis er durch die Begegnung mit dem "Grünen Auge" auf die Suche nach sich selbst geschickt wird und aufregende Abenteuer erlebt. Er begegnet dem Mädchen Fe und entdeckt gemeinsam mit ihr eine Welt voller faszinierender Wesen. Ein spannendes und lustiges Buch für alle Kinder von 7 - 99 Jahren!

Die Idee zu "Julius sieht mehr" entstand an einem Weihnachtsmorgen in Jerusalem. "Es war wie der Sprung in ein Abenteuer, dessen Verlauf mich immer wieder überraschte. Das Buch möchte auf spielerische Weise vermitteln, dass es vieles auf der Erde gibt, was man mit normalem Blick nicht wahrnehmen kann. Hauptanliegen ist es jedoch, die Kraft der Liebe zu verdeutlichen. Ein Mensch, der liebt, ist unverletzlich und geeignet, es mit dem "Bösen" aufzunehmen – so wie Julius."

Bettina Oehmen, geb. 1959 in Dortmund, studierte Gitarre und Gesang. Nach einem dreijährigen Aufenthalt in Jerusalem, kehrte sie nach Deutschland zurück und lebt nun mit ihrem Mann und vier Kindern in Bocholt. Sie schreibt, dichtet und komponiert und tritt regelmäßig mit ihrem Mann, einem Cellisten, auf.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!