Josefina

Ein Name wie ein Klavier. Mit einem Nachwort von Christel Rech-Simon

Von Robben, Jaap

CARL-AUER, 2015. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. 279 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-8497-0089-8

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mit Illustrationen von Merel Eyckermann. Aus dem Niederländischen von Weronika M. Jakubowska. Mitarbeit: Christel Rech-Simon

Die meisten Omas sind nicht immer Omas gewesen. Auch meine Oma nicht. Die war selbst auch mal ein Baby. Erst viel später, als ich zur Welt kam, wurde meine Oma endlich eine Oma. Eines Tages vergaß sie mich aber. Einfach so. Und auch dieses Haus, ihr Zimmer und sich selbst. Sie dachte, sie wäre einfach irgendeine Frau ...

Ein besonderes Bilderbuch, aus dem die Verwunderung eines Kindes über die Lebensgeschichte seiner Oma spricht.

"Ein wunderbares Buch, in dem ein warmes Herz schlägt. Ein Herz für Kinder. Ein Herz für Omas. Ein Herz für die Zeit, die Verbindungen zwischen ihnen knüpft." Edward van de Vendel ("Ein Hund wie Sam")

Christel Rech-Simon ist analytische Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin. Zunächst langjährige Arbeit in der Anstaltspsychiatrie, danach in eigener psychotherapeutischer Praxis.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!