Sortieren nach:

Alle Produkte von: Iranschähr, H.K.

Iranschähr, H.K.
H.K. Iranschähr nahm 1884 in Täbris/Iran Geburt als Genius und Sohn des Arztes H.M. Kazem. Dort war er als Lehrer tätig und studierte später in Istambul und verschiedenen Städten Europas. Von 1915 bis 1935 ging er von Berlin aus journalistischen und schriftstellerischen Tätigkeiten nach, wobei er viele Schriften und Bücher über neue Erziehung in persischer Sprache verfasste. 1936 verlegte er seinen Wohnsitz in die Schweiz, wo er bis zu seinem Tode im Jahre 1962 blieb. Dabei verfolgte er eine rege Vortragstätigkeit - u.a. an der ETH - über Kulturprobleme, Religionsphilosophie, Aufbau einer neuen Weltkultur sowie Mittel und Wege zum harmonischen gottgewollten Leben. Er hinterliees eine grosse Anhängerschar und gegen 70 esoterische Schriften und Bücher
Aphorismen
Aphorismen
320 Weisheitssprüche mehr
Die Ursachen des Leides
Die Ursachen des Leides
Aus dem Vorwort: «Das Problem des Leides ist eines der brennendsten und umfassendsten im menschlichen Leben, denn es schliesst in sich die Probleme des... mehr
Konzentration und Meditation
Konzentration und Meditation
Aus dem Vorwort: «Diese Einführung in die Kunst der Konzentration und Meditation wird dem Leser neue Anregung geben und ihm ein Wegweiser sein. Er wird... mehr
Die Harmonisierung des täglichen Lebens
Die Harmonisierung des täglichen Lebens
...durch die schöpferischen Kräfte der Seele mehr
Die Macht und die Heilkraft wahren Betens
Die Macht und die Heilkraft wahren Betens
Aus dem Vorwort: «Diese Schrift befasst sich im besonderen mit dem Problem, das jeder Religion als Kernstück eigen ist, mit dem Beten. H.K.... mehr
Die schöpferische Macht des Wortes
Die schöpferische Macht des Wortes
Aus dem Vorwort: «Im Wort liegt die schöpferische Macht des Geistes, dessen Träger es ist. Das Wort ist jene gewaltige Tonflut, welche durch die... mehr
Der geheimnisvolle Lebensbaum
Der geheimnisvolle Lebensbaum
Sündenfall, Erbsünde und Erlösung mehr
Das Testament eines Meisters
Das Testament eines Meisters
Aus dem Vorwort: «Auf dem Wege zum Dienst an der Menschheit und an der Wahrheit begegnen die meisten wohlwollenden und opferwilligen Menschen grösseren... mehr
Der neue Mensch im neuen Zeitalter - Teil 3
Der neue Mensch im neuen Zeitalter - Teil 3
Die Fortschritte in der Religion & Das kommende fünfte Menschenreich mehr
Der neue Mensch im neuen Zeitalter - Teil 4
Der neue Mensch im neuen Zeitalter - Teil 4
Die Fortschritte in der Psychologie und Psychotherapie mehr