Konzentration und Meditation

Von Iranschähr, H.K.

Sankirtan-Verein, o.J.,70 Seiten, kartoniert

7,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Aus dem Vorwort:
«Diese Einführung in die Kunst der Konzentration und Meditation wird dem Leser neue Anregung geben und ihm ein Wegweiser sein. Er wird durch sie Mittel und Wege finden, um sich von der Zeitkrankheit (innere Unruhe, Zersplitterung, Schwächezustände usw.) zu heilen. Die Konzentration lässt ihn

Kraft und Zeit einsparen und Nerven und Gedächtnis stärken.

Die Meditation gewährt dem in dieser Kunst Fortgeschrittenen

Seelenruhe, inneren Frieden und Glückseligkeit.

Ich möchte betonen, dass es sich bei dieser Kunst einerseits um die Entfaltung und die richtige Anwendung der seelisch-geistigen Kräfte handelt, andererseits erfordert und vollbringt sie die Entwicklung und Verfeinerung bestimmter Organe und Zellen des Körpers, um diese für die höheren geistigen Schwingungen, Strömungen und Strahlen aufnahmefähig zu machen.
Es ist klar und selbstverständlich, dass diese zweifache, schwierige Aufgabe nur durch die Macht der unermüdlichen Übung, Geduld und Ausdauer erfolgreich erfüllt werden kann. Deshalb müssen wir immer des grossen Prinzips der Weisheit eingedenk bleiben: "Übung macht den Meister".»

Autor/in:

H.K. Iranschähr nahm 1884 in Täbris/Iran Geburt als Genius und Sohn des Arztes H.M. Kazem. Dort war er als Lehrer tätig und studierte später in Istambul und verschiedenen Städten Europas. Von 1915 bis 1935 ging er von Berlin aus journalistischen und schriftstellerischen Tätigkeiten nach, wobei er viele Schriften und Bücher über neue Erziehung in persischer Sprache verfasste. 1936 verlegte er seinen Wohnsitz in die Schweiz, wo er bis zu seinem Tode im Jahre 1962 blieb. Dabei verfolgte er eine rege Vortragstätigkeit - u.a. an der ETH - über Kulturprobleme, Religionsphilosophie, Aufbau einer neuen Weltkultur sowie Mittel und Wege zum harmonischen gottgewollten Leben. Er hinterliees eine grosse Anhängerschar und gegen 70 esoterische Schriften und Bücher



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft